Eishockey erfreut sich großer Beliebtheit, weil die Sportart schnell und körperbetont ist. Damit die Ausübung dieser Sportart problemlos und sicher erfolgt, ist eine hochwertige Ausrüstung für Eishockey wichtig. Denn auftretende Verletzungen können gefährlich und schmerzhaft sein. Die Schutzausrüstung ist beim Eishockey vorgeschrieben, wobei Feldspieler und Torwarte unterschiedliche Ausrüstung tragen.
Die Ausrüstung für Eishockey besteht aus Schlittschuhen, einem Helm und einem Schläger. Darüber hinaus braucht man Schutz für die Ellenbogen, Brust und Genitalbereich. Ferner benötigt man für Eishockey Thermo-Unterwäsche, Halskrause und Beinschutz. Ganz wichtig sind auch Handschuhe, um typische Verletzungen zu vermeiden. Im Folgenden wird die Ausrüstung für Eishockey näher vorgestellt.
Schuhe für Eishockey – komfortabel und unterstützend
Gute Eishockey-Schlittschuhe sind bei der schnellen Sportart unverzichtbar. Denn gute Schlittschuhe bieten Sicherheit und Schutz beim Gleiten. Darüber hinaus sorgen die Schuhe für einen stabilen Halt. Ferner zeichnen sich hochwertige Schlittschuhe durch moderne Optik, hohen Komfort, hochwertiges Material und leichtes Gewicht aus. Je nach Alter gibt es unterschiedliche Modelle. Man erhält im Fachhandel hochwertige Eishockey-Schuhe sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Bei der Auswahl sollte man sich genug Zeit nehmen, weil es unterschiedliche Größen, Farben, Ausführungen und Marken gibt.
Eishockey-Helme – sicher und bequem
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Hockey-Ausrüstung ist ein Helm. Denn ein Helm schützt vor der Scheibe und dem Hockeyschläger des Gegners. Es sind Combo Helme erhältlich, die aus einem Helm und Gesichtgitter bestehen. Die Helme mit Gitter sorgen dafür, dass Verletzungen im Gesicht verhindert werden. Außerdem bietet ein Helm mit Gitter guten Schutz für die Zähne. Alternativ kann man Plexi-Helme kaufen, die das Gesicht und die Augen schützen. Die Helme bekommt man in verschiedenen Farben, wobei die klassischen Farben wie Dunkelblau und Schwarz am beliebtesten sind.
Hockeyschläger – robust und präzise
Gute Eishockeyschläger sitzen gut im Handschuh und erleichtern ein gutes Schießen. Es sind Holzschläger, Torwartschläger und Composite Schläger erhältlich. Die Modelle aus Kompositmaterialien überzeugen durch ihr leichtes Gewicht und Langlebigkeit. Je nach Bedarf gibt es Eishockeyschläger für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Hockeyschläger zeichnen sich durch ihre Robustheit aus, die genaue Torschüsse ermöglichen. In Onlineshops und im Fachhandel kann man die Hockeyschläger in den Farben Grün, Gelb, Rot, Blau, Grau und Schwarz bestellen. Die beliebten Holz-Eishockeyschläger sind ein Klassiker und haben eine Laminatkelle. Die höhere Steifheit der Schläger wird durch die Zugabe von Glas oder Karbon erreicht.
Eishockey-Handschuhe – verstärkt und praktisch
Eishockey-Handschuhe schützen die Hände vor möglichen Verletzungen. Des Weiteren halten die Handschuhe die Hände während des gesamten Eishockey-Spiels warm. Hochwertige Handschuhe machen es möglich, dass man die Kontrolle über die Scheibe und ein Gefühl in der Hand hat. Zudem haben die Eishockey-Handschuhe dort eine Verstärkung, wo oft Wunden beim Eishockey-Spiel auftreten können. Die Handschuhe verfügen über eine anatomische Form, sind leicht und besitzen Handgelenkschützer. Ferner gibt es Handschuhe für Eishockey, die antibakteriell sind. Die Handschuhe lassen sich einfach waschen und sind langlebig. Da es eine vielfältige Auswahl an Eishockey-Handschuhen gibt, findet jeder das richtige Modell. Weitere Informationen
Bildnachweis:
Pixabay