Blumen online verschicken
Allgemein

Der Valentinstag steht vor der Tür!

Bis heute gilt Valentin als Schutzpatron der Verliebten und wurde zum Namensgeber für den Valentinstag. Am 14. Februar signalisieren sich Liebende ihre Zuneigung durch kleine Gesten und Präsente. Häufig verwenden sie hierfür die Sprache der Blumen. Bis heute sind sie ein bedeutsames Symbol und das beliebteste Geschenk zum Valentinstag. Jede einzelne Pflanze vermittelt ihre eigene Botschaft. Welche das sind und warum es sich lohnt, Blumen online zu verschicken, wird nachstehend erläutert.

Rosen sprechen ihre eigene Sprache – Was sie bedeuten

Ein romantisch gestalteter Blumenstrauß ist nicht nur optisch eine Bereicherung, sondern gilt als aufrichtige Liebesbekundung. Das Bouquet lässt sich nach Belieben zusammenstellen. Wer allerdings Wert auf die Symbolik einzelner Blumen legt, sollte ihre Bedeutung kennen. Eine rote Rose ist das Emblem für Liebe und Romantik. Sie sollte in keinem Strauß fehlen. Rosen sind auch in anderen Farben erhältlich. Orange signalisiert Sehnsucht. Rosa repräsentiert Glück. Mit einer gelben Rose wird Verbundenheit ausgedrückt. Weiße Rosen symbolisieren reine Liebe. Eine Mischung diesen Blumen dürfte demnach eine umfassende Liebesbekundung darstellen.

Auch diese Blumen sprechen eine eindeutige Sprache

Wer in der viktorianischen Zeit einen Strauß Ranunkel verschenkte, Blumen online verschickenbekundete sein Interesse an der Person. Bis heute gelten Ranunkel als Symbol für Charme. Sie signalisieren dem beschenkten Menschen, dass man ihn sehr reizvoll findet. Leidenschaft, Romantik und Verlangen hingegen werden durch Nelken repräsentiert. Möchte man seinem Partner zeigen, dass man einen liebevollen Neustart favorisiert, empfehlen sich Narzissen als Präsent. An die reine und niemals verblühende Liebe erinnert man seinen geliebten Menschen durch Freesien. Mittels Tulpen untermauert man die bestehende Zuneigung. Je dunkler die Tulpe, desto intensiver die Liebe. Schwarze Tulpen stehen für feurige Leidenschaft und Verlangen. Wer sein Interesse lieber dezent vermitteln möchte, greift zu Amaryllis oder Margeriten.

Bequem und rechtzeitig einen Strauß verschicken

Kurz vor Valentinstag sind die Blumengeschäfte völlig überlaufen. Lange Wartezeiten müssen unter Umständen in Kauf genommen werden. Blumen online zu verschicken ist definitiv die bequemere Alternative. Diverse Onlineshops bieten interessante Angebote zu fairen Preisen an. Blumensträuße werden nach individuellen Wünschen zusammengestellt. Mit dem Wissen der Symbolik einzelner Blumen lässt sich ein ganz besonderes Geschenk für den Partner versenden. Garniert werden die Bouquets mit kleinen Präsenten und Aufmerksamkeiten. Pralinen, personalisierte Grußkarten oder eine Flasche Sekt, der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die handgebundenen Sträuße sind garantiert frisch und saisonal. Der farbenfrohe Blickfang wird nach Bestellung an die eigene oder die Adresse der zu beschenkenden Person geliefert. Die Lieferzeiten sind vergleichsweise kurz. Aufgrund der hohen Nachfrage vor Valentinstag, sollte jedoch zeitnah der gewünschte Blumenstrauß bestellt werden.

Bildnachweis: PinkCoffee Studio/Adobe Stock

„Sie haben Post!“ – Geschenke versenden

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...