Buddha Garten
Allgemein

Buddha als Glücksbringer für den Garten

Die Beliebtheit der fernöstlichen Kultur nimmt immer mehr zu. Man richtet sich nicht nur die Wohnung oder das Haus nach den Vorgaben des Feng Shui ein, sondern man weitet es auch auf den Garten oder die Terrasse aus. Da man auch im Außenbereich nicht auf beliebte asiatische Dekoration verzichten möchte, haben viele einen Buddha Garten.

Welcher Buddha eignet sich für den Garten?

Bei einem Buddha für den Garten oder die Terrasse muss man natürlich darauf achten, dass es sich um ein witterungsbeständiges Material handelt, aus dem er hergestellt ist. Er sollte bei Wind und Regen natürlich nicht gleich kaputt gehen, sondern man möchte einige Jahre Freude daran haben. Die Größe spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Dabei kommt muss man darauf achten, dass der Buddha im Außenbereich gut zur Geltung kommt.

Er sollte entsprechend der Größe des Gartens nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein.

Es gibt auch eine Kombination, für diejenigen, die sich auch einen Brunnen anschaffen möchten. Man findet zahlreiche Buddhas, die auch einen Brunnen integriert haben. Somit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Weitere Angaben

Buddha Garten

Wo kauft man einen Buddha?

Einen Buddha bekommt man heutzutage schon fast in jedem Baumarkt, in der entsprechenden Gartenabteilung. Man findet ihn aber auch in diversen asiatischen oder speziellen Geschäften für Gartenutensilien. Eine weitere Alternative ist es, einen Buddha direkt in Asien zu erwerben. Da kann man sich mithilfe des Internets auf die Suche machen. Hierbei ist allerdings der Preis für den Versand und die Lieferzeit zu berücksichtigen. Mehr zu dem Thema Buddha Garten.

Bildnachweis:
flori0 & MIKE RICHTER/Adobe Stock

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...