Dienstleistungen

Methode und Kosten bei der Tattooentfernung Essen

Ein Tattoo kann eine bleibende Erinnerung sein, gerade zum Beispiel, wenn es ein Liebesbeweis gegenüber seinem Partner sein soll. Doch es kann auch der Fall eintreten, wo man das Tattoo nicht mehr möchte. In einem solchen Fall ist dann die Tattooentfernung Essen gefragt. Wie eine Tattooentfernung im Detail funktioniert, kann man nachfolgend im Artikel erfahren.

Das kann die Tattooentfernung Essen

Bei einem Tattoo wird Farbe dauerhaft in die Hautschichten eingetragen. Natürlich stellt sich hier die Frage, ob man ein Tattoo auch wieder entfernen kann. Und ja, diese Möglichkeit besteht. Doch der Aufwand der mit einer Tattooentfernung Essen verbunden sein kann, kann sehr unterschiedlich sein. Die Entfernung von einem Tattoo erfolgt hierbei mittels spezieller Lasertechnik. Keine Sorge, hierbei erfolgt keine Zerstörung der Haut und es kommt auch zu keiner Bildung von Narben. Doch bevor es mit der Tattooentfernung überhaupt losgehen kann, muss im ersten Schritt eine Analyse erfolgen. Hierbei wird zum einen der Umfang vom Tattoo festgestellt. Je nach Größe von einem Tattoo kann es nämlich der Fall sein, das hier nicht nur eine Sitzung ausreicht. Sondern eine Aufteilung in mehrere Sitzungen notwendig ist. Im Rahmen der Analyse wird aber auch der Gesundheitszustand abgeklärt. Hier insbesondere im Hinblick, ob eventuelle Beschwerden oder Krankheiten ein Hindernis für eine Laserbehandlung sein können. Denn eine Laserbehandlung ist nicht frei von Risiken. Und dazu wird man umfassend aufgeklärt.

Die Laserbehandlung bei der Tattooentfernung Essen

Sind die Vorbereitungen für die Tattooentfernung Essen abgeschlossen, geht es mit der eigentlichen Tattooentfernung los. Um die Tattooentfernung so angenehm, schonend und sicher wie möglich durchzuführen, darf ein bequemer und ergonomisch angepasster Operationstisch natürlich nicht fehlen. Hierbei werden die betroffenen Hautstellen mit einem Laser behandelt. Der Laser sorgt hierbei aufgrund seiner Wärme dafür, dass die kleinen Farbpigmente aufgesprengt werden. Sodass sie letztlich ihren Halt in der Hautschicht verlieren. Gerade unmittelbar nach der Behandlung durch Ästhetik Partner GmbH ist es wichtig, das die betroffenen Hautstellen nicht nur richtig gekühlt, sondern auch abgedeckt und bei Bedarf auch desinfiziert werden. Gerade da hier die Haut stark angegriffen ist, muss man hier vorsichtig sein. Damit es nicht zu Infektionen oder zu einer Entzündung kommt. Das gilt auch einige Tage nach der Tattooentfernung, wenn es hier um die Verwendung von Pflegeprodukten geht. Verläuft die Behandlung erfolgreich, so sieht man am Ende von dem Tattoo nichts mehr.

Kosten für eine Tattooentfernung Essen

Wenn man jetzt ein Tattoo entfernen lassen möchte, so stellt sich hier natürlich immer auch die Frage nach den Kosten. Grundsätzlich sind die Kosten vom Aufwand abhängig. Maßgeblich ist hier zum einen die Größe vom Tattoo, aber natürlich auch der Umfang der Laserbehandlungen. In der Regel muss man hier je nach Anbieter mit Kosten zwischen 80 bis 300 Euro für eine Tattooentfernung Essen rechnen. Wobei sich der Preis je nach Anbieter stark unterscheiden kann. Aus diesem Grund sollte man die Angebote hier ruhig auch vergleichen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...