Allgemein

Der schönste Tag im Leben – so strahlt die Braut am Hochzeitstag besonders

Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben einer Frau. Natürlich möchte die Braut an diesem Tag besonders strahlen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Das hat nicht nur etwas mit dem schönsten Hochzeitskleid zu tun, sondern auch damit, dass sich die Braut an ihrem großen Tag rundum wohl und schön fühlt. So gibt es mehrere Faktoren, die dazu beitragen. Wir haben einige davon zusammengetragen.

Die richtige und entspannte Vorbereitung der Hochzeit

Klar, die Hochzeitsvorbereitungen bedeuten immer Stress, allerdings sollte sich die zukünftige Braut nicht derart verausgaben, dass sie dann am Tag X vollkommen erschöpft und nervlich am Ende ist. Das ist nicht Sinn der Sache. Also sollten sich Frauen zum einen Hilfe suchen und zum anderen rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen. Selbst, wenn am Ende nicht alles umgesetzt werden kann, ist das weniger schlimm, als auf Biegen und Brechen alles realisieren zu wollen. Wichtig ist auch, dass die Braut in Spe schon Wochen vor dem großen Tag auf sich achtet. Das heißt: Gesunde Ernährung, viel Schlaf und eine regelmäßige Hautpflege. Auch ein Besuch beim Friseur und beim Kosmetiker sollte in die Vorbereitungen miteinbezogen werden.

Ein wunderschönes Brautkleid

Natürlich trägt das Brautkleid zum größten Teil dazu bei, dass die Frau an ihrem Hochzeitstag so richtig strahlen kann. Es ist das Herzstück jeder Hochzeit und natürlich möchte jede Braut das perfekte Kleid finden. Vor allem aber muss die Braut sich in dem Kleid absolut wohlfühlen, es kann noch so pompös oder schimmernd sein, wenn es nicht richtig sitzt, ist es schwer, sich selbstbewusst zu fühlen. Das Brautkleid sollte zur Figur und zum Stil der Braut passen, hier sollte sich wirklich viel Zeit bei der Auswahl genommen werden.

Accessoires, Frisur und Make-up

Zum Brautkleid gehört auch der passende Brautschmuck. Dieser sollte ebenfalls mit Bedacht gewählt werden, auswählen kann sich die Frau ihren Brautschmuck bei Braut-Boutique. Eine schöne Halskette, edle Ohrringe oder ein funkelndes Armband stehen jeder Frau. Ebenfalls unverzichtbar ist ein perfektes Make-up, denn auch das bringt die Braut zum Strahlen. Es ist aber sehr wichtig, dass das Make-up zum Typ der Frau und zum Brautkleid passt. Zudem sollten weder der Schmuck, noch das Make-up die Braut allzu sehr überladen werden. Ein dezentes Make-up, welches die natürliche Schönheit betont, ist meist die beste Wahl. Auch die Frisur spielt eine große Rolle für eine strahlende Braut. Eine Hochzeitsfrisur, die zur Gesichtsform und zum Brautkleid passt, unterstreicht die Schönheit noch einmal zusätzlich.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...